Logo W.Berg



I N D U S T R I A L -
D E S I G N

– Kunststoff-Flasche –



Projekt 1 | Projekt 2 | Projekt 3





Volle Pulle..!
Die Vorgaben waren eigentlich ganz einfach und klar: Grundsymmetrisch, machinenführ- und befüllbar sollte sie sein, ein rechteckiges Grundmaß mußte sie haben, eine mittige Öffnung sollte sie haben, eine große Etikettierungsfläche, das Design sollte auf etliche Gebindegrößen übertragbar sein, einen Pumpzerstäuber sollte sie tragen können usw., usw., usw.

Daß mein Entwurf darüberhinaus noch einen integrierten Meßbecher beinhaltete, eine durchgehende Bedruckfläche von Körper und Kappe ermöglichte, eine Sollbruchstelle an der Nahtstelle das Etikett siegelfähig machte, sollte das Design dieser Flaschenserie zum Dauerbrenner machen.

Autokosmetik, Bootspflegemittel, Waschzusaätze, Polituren, Reiniger und Pflegemittelso werden noch heute darin abgefüllt.


mehr davon


© by Walter Berg 2009 Impressum | Kontakt

PinUp-Illustrationen gibt es hier:
exclusiveposters

Illustrationen zum Thema Fischen hier:

art-of-angling